Steckbrief

DJ Thommy:                                  Realname Thomas Schmiegelt
Geb.:                                                1968 in Losheim am See (Saarland)
DJ seit:                                            er einen Plattenspieler bedienen kann..
DJ Professionell (gewerblich): seit 1999
Hobbys:                                           Musik, Musik und Musik und natürlich noch Tanzen!
Lieblings Abspielgerät:               Natürlich der Plattenspieler!
Favourite Style:                             Partymusik, 80er Eurodance, Dance, Hands Up,House, electro House, Trance,
                                                         Hardstyle und ein bisschen Tech-House
Favourite Musik:                          Foxmusik, Party, Rock, 70er, 80er, 90er, Charts, R&B, House, Dance
Aufgabenschwerpunkt:             Hochzeitsentertainment, Geburtstagsfeier, Kirmes, Oldieabende, Betriebsfeiern
                                                         Mallorca - und Apres Ski Partys, Dancefloor, House und Tech-House Partys u.v.m.

Aufgabenschwerpunkt 2:         Plattendrehen am Turntable in Discotheken,  House, Electro House, Dance, Hands Up,
                                                        Hardstyle, R&B & Hip Hop

Eigendarstellung:
Ich bin ein lebenslustiger Typ, der die 70er, 80er, 90er, die neue Deutsche Welle und die 2000er selbst am eigenen Leib miterlebt hat und immer noch erlebe. Musik ist mein Leben, und mit Musik fast aller Genere habe ich keine Probleme.
So spiele ich Oldies genauso gut und gerne wie die Musik der 70er - 90er oder Neue deutsche Welle. Aber auch moderne Dance (Handz Up), moderne House (Disco House, Progressive House, Tech House), und Trancemusik mit ihren verschiedenen Styles sowie Black, R&B  und Hip Hop gehen mir leicht von der Hand! Ich spiele das, was mein Publikum von mir erwartet! Das macht mich Professionell!
Erwarten Sie von mir einen Karaoke Abend, dann rechnen Sie damit, das ich mitsinge ;-)
Aus einer musikalischen Familie stammend kann mir auch schon mal das ein oder andere Liedchen über die Lippen kommen ..

 

 

Schon seit meiner Kindheit der Musik verfallen. damals stolzer Besitzer einer der ersten CD Player.. Der sah  dann ungefähr so aus ...

 

 

Seit Anfang der 80er immer wieder als DJ auf Private Feiern gerufen .. damals noch mit sehr Primitiver Ausrüstung ..

Teilweise Kassettenrecorder oder Discman am Hifi Verstärker ..  Auch die guten alten Vinyls waren damals schon im Einsatz .. Jedoch mit sehr primitiven Riemengetriebenen Plattenspielern von Technics ..

- Nicht zu vergleichen mit den heutigen zu meinem Equipment gehörenden Gerätepark!

 

 

seit 1999 aktiv als Mobil DJ mit Professioneller PA und einer Einzigartigen Lichtausrüstung auf verschiedenen Festlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstagen, Partys aller Art und Kirmes Discos.

Ein bisschen "ausgeflippt" sorge ich immer für die nötige Stimmung

Aber auch ganz seriös, wenn gewünscht auch im feinen Zwirn auch auf Veranstaltungen mit gehobenem Niveau immer gerne gesehen..

DJ Thommy sorgt immer für die passende Stimmung!

Heute als professionell arbeitender Berufs DJ unterwegs in Discotheken, auf Privaten Veranstaltungen, Stadt - und Dorffesten, Betriebsfeiern, Schwimmbad Discos oder als Moderator bei Präsentationen und Messen!

 

Auch wenn´s mal etwas ausgefallen sein soll ..

Die aktuellste Musik habe ich immer dabei, dafür sorgen auch diverse große und kleine Plattenfirmen, die mir regelmäßig Ihre Bemusterung zur Verfügung stellen ... Hierfür an dieser Stelle Danke an die Plattenindustrie und die Promotion Teams!
   

Beim einüben neuer Mix und Übergangstechniken mit den Turntables im Studio.. unter professioneller Anleitung!

An dieser Stelle Gruß an meinen Großmeister DJ Todor und das Ganze Kölner Vibra Musik Team!

 

 

... Auf einer der zahlreichen Partys ...

Wie hier zum Beispiel auf einer Karnevallsveranstaltung in der Pilot Lounge in der Karnevallshochburg in Köln

Mehr Party Fotos in der Rubrik "Bilder"

   
... mit den guten alt bewährten Vinylen kann ich mich immer noch so richtig austoben!

Wenn Sie einen DJ suchen, der in Ihrer Diskothek mit House-, Dance oder Hardstyle Musik von Vinyl die Tanzfläche zum beben bringt, dann sind Sie hier richtig!

Ich beherrsche die wichtigsten Mixtechniken, die ich auch immer wieder gerne einsetze..

Phasen Mixe, Chops oder Scratches sind keine Fremdworte für mich! Holperige oder langweilige Übergänge passen nicht zu meiner Arbeitsweise.

Dank meiner Plattenlieferanten und DJ Promoter habe ich selbstverständlich immer die neuesten und aktuellsten Scheiben im Gepäck!

   
Hier noch eins der leider wenigen Fotos, die mich beim Plattendrehen an den Legendären Technics 1210 MK I zeigen!

Auch in den Bereichen Black, R&B sowie Hip Hop stehe ich mit entsprechenden Vinylen bei Fuss!

Dabei achte ich natürlich auf die Musikspezifischen Eigenschaften der Musikrichtung um auch hier perfekte Übergänge zu kreieren ..

Dazu ein kleines bildliches Beispiel!

Kennen sie es? Sie sitzen vor dem Fernseher und schauen einen Spielfilm? alle 10 min kommt eine Werbeunterbrechung ..

-> Das stört Sie nicht besonders weil man sich daran gewöhnt hat? OK!

Jetzt stellen Sie sich vor, Sie schauen den gleichen Spielfilm ohne Werbeunterbrechung! empfinden Sie das als unangenehm? NEIN? Weil die Spannung, die aufgebaut ist nicht unterbrochen wird ..

So ähnlich geht es auch Ihren Gästen auf der Tanzfläche! .. An holprige Übergänge haben sie sich gewöhnt aber was wenn die Gäste gar nicht mehr sagen können " hörst Du? jetzt hat der DJ den nächsten Titel eingeworfen" ..

Natürlich merken die Gäste wenn ein neues Lied läuft .. aber ich versuche den Übergang so zu gestalten, das keiner mehr sagen kann, wann genau den dass nächste Lied beginnt ..

Denken Sie mal darüber nach, wenn Sie das nächste mal einen DJ Buchen!

Ein kostenloses Demo Tape können Sie gerne bei mir anfordern!

   
   
DJ Thommy Bildet sich weiter! Um weiterhin den Professionellen Standard für Sie zu erhalten!  

Moderationsseminar mit Dirk Wöhler (Präsident des BvD e.V.) (BVD = Berufsverband Discjockey e.V.)

   

DJ Führerschein Zertifikat über Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Gesundheitsbedrohender lauten Musik. Ausgestellt durch das Land Hessen und der BDT (Berufsverband deutsche Tanzbetriebe und Discotheken)

   
Moderationsseminar am 22. Oktober mit Ulli Potofski (Radio - und Fernseh Moderator u.a.  bei RTL, DSF uvm.)

 

 
   
  Das schreibt die Presse über mich!
(Westerwälder Zeitung vom 30.03.06)
 
   
 
Mitglied im..)DJ Thommy ist Mitglied im BvD (Berufsverband Discjockey e.V.) und hat somit zugriff zu vielen neuigkeiten aus der Musikzene

   
DJ Thommy ist Mitglied im DDO um einen weiteren profesionellen Partner an seiner Seite zu haben!

Eine der großen Promoter für House und Dance Musik von hier werde ich unter anderem mit aktuellem Musik Material versorgt.

   
  Soundhouse, einer der großen Promoter, von hier werde ich regelmäßig mit neuen Scheiben aus dem Bereich Schlager und Party Musik versorgt. Oft schon bevor sie im Handel erscheinen.
   
   
   
  Copy Kills Musik - Mein Motto, an das ich mich auch halte .. ich arbeite zwar auch mit Copien von CD´s oder mit mp3, die allerdings alle auf legalem Weg entstanden sind!
   
  Vibra School of DJing besuche ich regelmäßig .. Hier erweitere ich meine Fähigkeiten und tausche mich mit Kollegen aus .. Gefühl für Musik kann man nicht lernen, den optimalen Umgang mit der Technik und manche Kniffe schon .. Niemand kann alles .. man kann aber dazu beitragen, das man mehr weis - und kann als andere ..
 

 

 
   

Startseite DJ Thommy Hochzeit - und Veranstaltungen